Wie mondsee­landler.at gefunden wurde

Die Domain "mondseelandler" war für mich aus mehrfacher Sicht naheliegend.

  • geboren in St. Lorenz
  • nach anderen Aufenthalten mehrere Jahre in Mondsee,
    bis zur Übersiedlung kurz auch als Gemeinderat
  • die restliche Lebenszeit voraussichtlich in Tiefgraben,
    davon 18 Jahre bis 2015 auch in Gemeindepolitik mitwirkend
  • So habe ich bis jetzt in drei der vier Gemeinden des Mondseelandes gewohnt.
  • Die Wurzeln vergisst man nie und so sagte ich früher oft "ich bin Lorenzer, der in ... wohnt". Daraus entwickelte sich immer mehr das Gefühl ein "Mondseelandler" zu sein.
  • Als Lorenzer war für mich "Mondseeland" alles was ich von daheim aus sehen kann und das war mehr als nur die vier Gemeinden des Mondseelandes. Jetzt wird in manchen Bereichen, die später auf diesen Seiten noch näher betrachtet werden, der räumliche Begriff Mondseeland auf umgebende Gemeinden ausgedehnt. Diese Entwicklung hat teils praktische oder organisatorische Gründe.
  • Nun bin ich Mondseelandler, der aus St. Lorenz kommt und über Mondsee nach Tiefgraben zog.
  • Die räumliche Zuordnung "Mondseeland" ist Teil der Gefühle für "Heimat".
  • Der geglückte Versuch bei der Namensfindung, mondseelandler.at für mich als Domain im Internet zu erwerben, war naheliegend.